Rückblick auf die Mauermer Kerwe
Wieder einmal hat Mauer gezeigt, dass auch ein kleiner Ort groß feiern kann!
Am vergangenen Kerwe-Wochenende herrschte im Ort und auf dem Festgelände beste Stimmung. Bei eher durchwachsenem Wetter feierten die Mauermerinnen und Mauermer gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus nah und fern eine ausgelassene und fröhliche Kerwe. Ein Highlight war auch in diesem Jahr wieder der Kerweumzug am Sonntag. Mit seinen rund 30 Zugnummern kam dieser bei den zahlreichen Besuchern wieder besonders gut an und pünktlich zum Start ließ sich sogar die Sonne blicken.
Mein besonderer Dank gilt dem Kerweverein sowie allen anderen teilnehmenden Vereinen. Mit viel Einsatz und Leidenschaft sorgten sie sowohl beim eindrucksvollen Kerweumzug als auch bei der Bewirtung im Festzelt für ein unvergessliches Fest. Ebenso danke ich den vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die vom ersten Handgriff beim Aufbau bis zum letzten Einsatz nach dem Abbau tatkräftig mitgewirkt haben. Ohne ihr Engagement wäre eine Veranstaltung dieser Art überhaupt nicht denkbar.
Mein Dank geht auch an alle Besucherinnen und Besucher, die mit ihrer guten Laune und Begeisterung zur tollen Atmosphäre beigetragen haben.
Ein herzliches Dankeschön schließlich an die Anwohnerinnen und Anwohner rund um das Festgelände für ihr Verständnis und ihre Geduld während der Kerwetage – auch sie tragen dazu bei, dass unser traditionelles Fest jedes Jahr zu einem so schönen Erlebnis wird.
Heiko Braun
Bürgermeister





