Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rückblick und Impressionen zum Neujahrsempfang 2024 der Gemeinde Mauer

Rückblick und Impressionen zum Neujahrsempfang 2024 der Gemeinde Mauer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Rückblick und Impressionen zum Neujahrsempfang 2024 der Gemeinde Mauer

Am Sonntag, dem 21. Januar hatte die Gemeinde Mauer zum Neujahrsempfang in die Sport- und Kulturhalle eingeladen. Rund 200 Besucherinnen und Besucher waren dieser Einladung gefolgt und fanden sich pünktlich um 17 Uhr in der erfolgreich sanierten, wunderschönen Sport- und Kulturhalle ein. Der Blumen- und Baumschmuck wurde uns dankenswerterweise von Gemeinderat Andreas Raser und seinem Arbeitgeber Müller Lebensraum Garten GmbH kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

 Neujahrsempfang 2024_Bild 6 

 

Nach der musikalischen Einstimmung durch das Tangoensemble der Musikschule Neckargemünd begrüßte der 2. Stellvertretende Bürgermeister Guido Dick – auch im Namen des Gemeinderates - die Anwesenden. Das Grußwort der Kirchen sprach Pfarrerin Friedericke Brixner.  

Nach einer weiteren musikalischen Einlage des Tangoensembles der Musikschule erfolgte die Neujahrsansprache von Bürgermeister John Ehret. Neben seinem ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr, der durch eine Bilderpräsentation ergänzt wurde, gab er selbstverständlich auch einen Ausblick auf Vorhaben und Projekte der Gemeinde Mauer für das Jahr 2024. 

 Neujahrsansprache 2024_John Ehret 

Seinen Dank und seine Anerkennung sprach er dem Gemeinderat, allen Mitarbeitenden der Gemeinde Mauer sowie allen, die sich in der Gemeinde engagierten, aus.

Danach hörten wir das Mallet-Ensemble der Musikschule mit einem beeindruckenden Marimba-Medley.

 Neujahrsempfang 2024_Bild 5 

Ein weiterer Programmpunkt des Abends waren die Ehrungen. In diesem Jahr konnte Bürgermeister John Ehret 7 Auszeichnungen vornehmen, so wurden geehrt: 

Frau Johanna Hoffmann für 27 Jahre ehrenamtliches Engagement in der Bücherei und bei Kulturveranstaltungen

Herr Bruno Ferdin für ehrenamtliches Engagement im Zusammenhang mit der Erstellung der Ortschronik der letzten 25 Jahre

Herr Rainer Stern für 20 Jahre Gemeinderat (2004 – 2024)

Frau Heike Kramer für 20 Jahre Gemeinderat (2004 – 2024), Frau Kramer konnte leider nicht anwesend sein.

Herr Guido Dick für über 20 Jahre Gemeinderat (2002 – 2024)

Herr Joachim Schuckert für 25 Jahre Gemeinderat (1999 – 2024)

Herr Joachim Frühauf für 30 Jahre Gemeinderat (1994 – 2024)

 Neujahrsempfang 2024_Ehrungen 

Den musikalischen Ausklang gab noch einmal das Mallet-Ensemble der Musikschule Neckargemünd. 

Im Anschluss hatte die Gemeinde zum Umtrunk eingeladen. Die Bewirtung übernahm hier traditionell der Gemeinderat. Noch lange standen die Anwesenden in zwangloser Atmosphäre an den einladenden Stehtischen beieinander. So ging ein gelungener Neujahrsempfang zu Ende.

 Neujahrsempfang 2024_Bild 3 

 Neujahrsempfang 2024_Bild 2 

Weitere Informationen

Mehr über