Gemeindebücherei

Dienstag                 15.30 – 19.00 Uhr

Donnerstag             15.30 – 18.30 Uhr

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten in den Herbstferien

Die Bücherei ist in den Herbstferien (28.10.2024 – 01.11.2024) an folgenden Tagen geöffnet:

Montag, 28.10.2024 von 9:00 bis 12:00 Uhr

Dienstag, 29.10.2024 von 15:30 bis 19:00 Uhr

Wir wünschen Ihnen eine erholsame Woche und einige fröhlich gruselige Halloween-Stunden!

Ihr Bücherei-Team

Tag der Bibliotheken 2024 - Post 2

Autorenlesung

für Kinder

Freitag, 8. November 2024, um 16.00 Uhr

EINTRITT !!!

für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren

In unserer Gemeindebücherei begrüßen wir herzlich am Freitag, 8. November die Autorin Fee Krämer aus Berlin. Sie liest aus Ihrem Kinderbuch „Wann ist bald – Rille und die Geduld“ vor. Doch schon mal über Rille, das Zoo Gorilla Kind, gehört oder gelesen?

Rilles Leben ist sehr aufregend. Seine Transportbox landet buchstäblich während eines Transports mit dem Flugzeug aus einem Zoo im Dschungel. Dort lernt er viele Freunde kennen und erlebt viele Abenteuer. Doch einmal entdeckt Rille mitten im Dschungel auch ein Ei! Wer da wohl rauschlüpfen wird? Er kann es kaum erwarten! Neugierig nimmt Rille das geheimnisvolle Ding mit nach Hause. Er bettet es auf ein Nest aus weichem Moos und wärmenden Blättern. Jetzt braucht er nur noch etwas Geduld. Aber Warten findet Rille gar nicht toll.

Die liebenswerte Mitmach-Geschichte mit Rille, dem kleinen Gorilla, präsentiert die Autorin und ganz besonderen Tricks zum Geduldigsein.

Fee Krämer und Nikolai Renger, Wann ist bald – Rille und die Geduld, Esslinger Verlag 2022

Die Veranstaltung ist besonders für Kinder im Alter zwischen 4 und 8 Jahren geeignet. Kinder unter 6 Jahren sollten jedoch von einer erwachsenen Person begleitet werden.

Eintritt: FREI – Spende willkommen!

Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt.

Dauer: ca. 45 Min.

Wir bitten um eine Anmeldung, persönlich, telefonisch oder gerne per E-Mail mit der Angabe Ihrer Telefonnummer. Sollte Ihr Kind den Termin nicht wahrnehmen können, bitten wir darum, uns dies mitzuteilen.

Tel: 06226-787792; E-Mail:

Wann ist bald – Rille und die Geduld