Kontakt

Bürgermeisteramt Mauer
Heidelberger Straße 34
69256 Mauer
Tel.: +49 (6226) / 9220-0
Fax: +49 (6226) / 9220-99
Kontakt per Mail

So erreichen Sie uns:
   Verwaltung
   Ortsplan
   Bankverbindung (43,5 KB)

Öffnungszeiten Rathaus

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo.: 15:30 - 18:30 Uhr

Sprechzeiten bei Herrn Bürgermeister John Ehret nach Vereinbarung

Öffnungszeiten urgeschichtliches Museum

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo.: 13:30 - 18:00 Uhr
Di. - Do.: 13:30 - 16:00 Uhr

Entdecken Sie unsere Region Nautur-Pur hier Kurzinformationen

weitere Informationen unter
www.115.de

Neu: LED-TechnikStraßenbeleuchtung

Die Bücherei informiert

Öffnungszeiten in den Osterferien / Lesung mit musikalischer Umrahmung am Freitag, 03.05.2019 / Vorlesestunde am Freitag, 10.05.2019 /  Bilderbuchkino am  Freitag, 17.05.2019 ...

ÖFFNUNGSZEIT DER BÜCHEREI IN DEN OSTERFERIEN
Die Bücherei ist in den Osterferien ( 15.4.-26.4.19)
am Donnerstag, 25.4.19 zu den üblichen Zeiten GEÖFFNET.
Wir wünschen Ihnen ein frohes Osterfest und eine entspannte Ferienzeit.
 

LESUNG MIT MUSIKALISCHER UMRAHMUNG IN DER BÜCHEREI
Freitag, 03.Mai 2019 um 20 Uhr
 
BROCK DIR DEINE SUPPE SELBER EIN“
Erfolgsrezepte (Herausgegeben von Konstanze Keller)
 
Eine Anthologie aus klassischen und zeitgenössischen Texten zu einem allzu menschlichen Thema: Der Sehnsucht nach dem
Erfolgsrezept.
Wie werde ich jung alt? Wie werde ich arm reich? Wie angele ich mir den besten Mann und werde den schlechtesten wieder los?
Wie entkomme ich meinen Lehrmeistern, die mir doch nichts über das Leben erzählen? Wie erklimme ich rasch und leicht die Erfolgsleiter? Oder nehme ich doch die Treppe, das wohl älteste Erfolgsrezept der Menschheit? Brauche ich überhaupt immer ein Rezept?
Viel Heiteres und viel Tragisches vereint sich in diesem Buch. Die Erzählungen, Betrachtungen, Gedichte und Sinnsprüche schlagen den Bogen vom Erfolgstänzer über den Strategen bis hin zu denen, die den Erfolg nicht mehr suchen und am Ende wohl die glücklichsten sind.
 
16 Autoren zwischen 10 und 70 Jahren, Frauen, Männer und Kinder aus Mauer, Bammental und Umgebung haben an diesem Buch mitgeschrieben.
 
Die musikalische Begleitung übernimmt das Ensemble FLÖTE-ABER QUER
mit einigen Titeln ihres Repertoires: Künstlerpech! Klatschweiber! The Entertainer! Betriebsunfall! oder Abendsegen.
 
Der Eintritt ist frei. Um Anmeldung wird gebeten.

DIE NÄCHSTE VORLESESTUNDE MIT KONSTANZE KELLER FINDET AM FREITAG, 10. Mai 2019 statt von 16-17 Uhr statt.
Thema: MÄRCHEN & MUSIK.
Wir freuen uns auf Konstanze Keller und Friederike Thiemeyer.
 

DAS NÄCHSTE BILDERBUCHKINO MIT KARIN ODENWALD-PFANN FINDET AM FREITAG, 17.Mai 2019 von 16-17 Uhr statt.
„TOBI UND DIE ALTEN“ von Anne-Kathrin Behl.