Kontakt

Bürgermeisteramt Mauer
Heidelberger Straße 34
69256 Mauer
Tel.: +49 (6226) / 9220-0
Fax: +49 (6226) / 9220-99
Kontakt per Mail

So erreichen Sie uns:
   Verwaltung
   Ortsplan
   Bankverbindung (43,5 KB)

Öffnungszeiten Rathaus

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo.: 15:30 - 18:30 Uhr

Sprechzeiten bei Herrn Bürgermeister John Ehret nach Vereinbarung

Öffnungszeiten urgeschichtliches Museum

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo.: 13:30 - 18:00 Uhr
Di. - Do.: 13:30 - 16:00 Uhr

Entdecken Sie unsere Region Nautur-Pur hier Kurzinformationen

weitere Informationen unter
www.115.de

Neu: LED-TechnikStraßenbeleuchtung

Martinsumzug am Montag, 11. November 2019

Der diesjährige Martinsumzug – organisiert vom Katholischen Kindergarten und der SG Viktoria Mauer – findet am Montag, den 11. November 2019 um 18.00 Uhr statt. Die Aufstellung ist ...

Die Aufstellung ist aufgrund der in dieser Zeit geplanten Vollsperrung der B45 und des daraus vermehrten Verkehrsaufkommens in diesem Jahr in der Schützenstraße / Im Winkel.Von dort verläuft der Zug über die Schützenstraße zur Bahnhofstraße. Das sichere Überqueren der Bahnhofstraße in die Kirchenstraße bis zur Norbert-Preiß-Schule wird wie jedes Jahr durch unsere Freiwillige Feuerwehr gewährleistet. Weiter geht es zur Auflösung auf den Schlosshof. Musikalisch wird der Umzug durch den Musikverein Mauer umrahmt. Beim kleinen, feststehenden Zelt am Sportplatz werden wir den Abend gemütlich ausklingen lassen. Die Jugendabteilung der SG Viktoria Mauer lädt wieder dort zu Glühwein, Kinderpunsch und heißer Wurst im Brötchen ein. Wer möchte darf wieder gerne seine eigene Tasse mitbringen.Selbstverständlich erhält jedes Kind auch in diesem Jahr am Ende des Zuges ein Martinsmännchen, das traditionell von den Gemeinderäten ausgegeben wird.Wir freuen uns auf viele Laternen und zahlreiche Kinder, Eltern, Großeltern und alle, die gerne am Martinsumzug dabei sein möchten.Siehe hierzu auch den Bericht bzw. die Einladung vom Katholischen Kindergarten unter den Katholischen Nachrichten.

John Ehret Bürgermeister

(Erstellt am 07. November 2019)