Kontakt

Bürgermeisteramt Mauer
Heidelberger Straße 34
69256 Mauer
Tel.: +49 (6226) / 9220-0
Fax: +49 (6226) / 9220-99
Kontakt per Mail

So erreichen Sie uns:
  Verwaltung
  Ortsplan
Bankverbindung (43,5 KB)

Öffnungszeiten Rathaus

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo.: 15:30 - 18:30 Uhr

Sprechzeiten bei Herrn Bürgermeister John Ehret nach Vereinbarung

Öffnungszeiten urgeschichtliches Museum

Mo. - Fr.: 08:00 - 12:00 Uhr
Mo.: 13:30 - 18:00 Uhr
Di. - Do.: 13:30 - 16:00 Uhr

Entdecken Sie unsere Region Nautur-Pur hier Kurzinformationen

Lokal wird digital:
PinVisit App 

Neu: LED-TechnikStraßenbeleuchtung

Homo heidelbergensis von Mauer e.V. Wechsel in der Vereinsführung

Sylvia Knörr wird neue Vorsitzende
Am 11. August 2021 fand in der von der Gemeinde bereitgestellten Sport- und Kulturhalle die alljährliche Mitgliederversammlung des Homo heidelbergensis von Mauer e.V. statt.

Pandemiebedingt musste die sonst im April stattfindende Versammlung verschoben werden.
In diesem Jahr standen Neuwahlen des Vorstandes an. Volker Liebig hatte bereits im Vorfeld angekündigt nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zur Verfügung zu stehen. Sylvia Knörr, bis dahin 2. stellvertretende Vorsitzende, stellte sich zur Wahl und wurde Einstimmung von den anwesenden Mitgliedern zur neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Als 1. stellvertretende Vorsitzende wurde Dr. Kristina Eck und als 2. stellvertretender Vorsitzender Dr. Jürgen Schweizer, ebenfalls einstimmig, gewählt.

Die neue Vereinsführung schmiedet schon Pläne für neue Aktionen und Ausstellungen in Mauer rund um den Urmenschen! Eine der ersten Taten wird aber das Aufstellen der Informationstafeln in der Sandgrube Grafenrain sein, damit sich alle Besucher – auch ohne Führung – über den Fund eines weltberühmten Urmenschen in Mauer informieren können.
Näheres zu unserem Angebot und immer aktuelle Informationen finden Sie jederzeit auch unter www.homoheidelbergensis.de.