Carsharing in Mauer

Carsharing in Mauer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Carsharing in Mauer

Seit dem 11.04.2023 können registrierte Bürger/-innen nun auch in Mauer die mobile Freiheit des deer e-Carsharings genießen...

Mit einem E-Fahrzeug an der Ladestation am Rathaus - Heidelberger Straße 34 in 69256 Mauer, können die Kund/-innen das Fahrzeug bequem per App für den gewünschten Zeitraum reservieren.

Jede Fahrt im Stunden-, Tages- oder Wochenend-Tarif kann innerhalb des deer Mobilitätsnetzes an jeder der über 250 Stationen in über 200 Kommunen beginnen und enden.

Dank dieses Konzepts sind auch Einwegfahrten ohne Probleme möglich, das eigene Auto kann zuhause bleiben und die Umwelt wird auch noch geschont. Die sichere Reichweite für die nachkommenden Kund/-innen ist dabei stets gewährleistet, ebenso wie ein sicherer Parkplatz an der Ladesäule ohne Zusatzkosten.

Die Gemeinde Mauer freut sich, mit den Ladestationen und dem e-Carsharing der Firma deer das nachhaltige Mobilitätsangebot in Mauer weiter auszubauen, was die Lebens- und Aufenthaltsqualität weiter steigert.

Der CO2-Ausstoß wird reduziert und ein wichtiger Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

Außerdem wird die Ladesäule vom deer Schwesterunternehmen schwarzwald energy mit Ökostrom aus 100% Wasserkraft beliefert.

Registrierung:

Die kostenlose Registrierung erfolgt über die „deer ecarsharing“ App oder über das Buchungsportal www.deer-carsharing.de/registrieren. Nach Verifizierung des Führerscheins wird die Nutzung freigeschaltet. Die Bedienung der Fahrzeuge läuft anschließend über die App.

Carsharing in Mauer

Das Carsharing Projekt wird zu 100% durch die Firma „deer“ getragen. Die Gemeinde Mauer muss sich weder an den Anschaffungskosten der Ladesäule, noch an den folgenden laufendenden Kosten beteiligen. Die Firma deer garantiert mit ihrem Carsharing-Projekt flexible Mobilität rund um die Uhr.

Und so geht’s:

App herunterladen, registrieren, Führerschein verifizieren und dann das E-Auto an einem der über 250 Standorten buchen – fertig – los!

Ein großer Vorteil des Konzeptes der Fa. deer ist, dass die Fahrt mit dem Mietfahrzeug nicht an dem Standort enden muss, an dem sie gebucht wurde und gestartet ist. So können Sie beispielsweise mit dem Carsharing Auto nach Frankfurt an den Flughafen fahren, dieses abstellen und zu einem späteren Zeitpunkt dort wieder ein bereitstehendes Fahrzeug in Empfang nehmen.

Die Gemeindeverwaltung Mauer freut sich, mit dem Carsharing-Angebot einen weiteren Schritt in Richtung klimafreundliche Mobilität vorangegangen zu sein.

Sie können an der deer-Ladesäule auch Ihr privates E-Auto laden!

Nutzung für private PKW’s

1. Registrierung per Handy:

deer emobil im Store (App Store für iPhone, Google Pay für Android) herunterladen

Registrierung vornehmen. Die App zeigt alle Ladestationen in der Nähe an. Befinden Sie sich an einer Ladesäule, einfach auf „Auswählen“ tippen. Auto anschließen und auf „kostenpflichtig starten“ tippen.  Fertig.

2. Oder an der Ladesäule den QR-Code scannen und den weiteren Anweisungen folgen.

deer LOGO