Fahrradboxen stehen Ihnen am Bahnhof zur Verfügung

Fahrradboxen stehen Ihnen am Bahnhof zur Verfügung (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Fahrradboxen stehen Ihnen am Bahnhof zur Verfügung

Die 10 Boxen stehen an allen drei überdachten Fahrradabstellplätzen rund um den S-Bahnhof Mauer.

10 „Pendler & Pendlerinnen“ erhalten bereits durch die Mini-Garagen einen sicheren Stellplatz für ihr Fahrrad mit Zubehör, also eine ideale Lösung für eine diebstahlsichere und vor Wind und Wetter geschützte Unterbringung.

Unter dem Motto: Zu Hause losradeln, das Rad am Bahnhof in der Fahrradbox parken, abschließen und umsteigen – Bike+Ride – können Sie mit der „umweltfreundliche Fortbewegung“ einen wichtigen Baustein zum Klimaschutz beitragen. Dazu kommt, wer vom Auto aufs Fahrrad umsteigt, tut sich selbst und der eigenen Gesundheit etwas Gutes. Es ist ein Gewinn für Mensch, Natur und Umwelt.

Mit einem Mietvertrag und Schlüssel haben Sie jederzeit Zugang zu Ihrer eigenen und abschließbaren Box.

So können Sie das Angebot nutzen:

• Schließen Sie im Rathaus einen entsprechenden Mietvertrag von mindestens einem Kalendermonat ab.
  • Monatsmiete 5 € plus Kaution für den Schlüssel (einmalig 20 €)

Ihre Ansprechpartnerin bei der Gemeinde Mauer:

Petra Strang, Tel.: 06226/9220-30,