Schreiben der Deutschen Glasfaser an die Haushalte der Gemeinde Mauer

Schreiben der Deutschen Glasfaser an die Haushalte der Gemeinde Mauer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Schreiben der Deutschen Glasfaser an die Haushalte der Gemeinde Mauer

Dieses Schreiben liest sich so, als ob die Umsetzung mit der Bauphase kurz bevorstehe...

Alle Haushalte, die sich im Zuge der Nachfragebündelung für den Anschluss an das Netz der Deutschen Glasfaser entschieden haben, haben vor kurzem Post durch den Anbieter erhalten. Dieses Schreiben liest sich so, als ob die Umsetzung mit der Bauphase kurz bevorstehe.

Hierzu nimmt die Gemeindeverwaltung wie folgt kurz Stellung:

Wir sind als Gemeindeverwaltung selbstverständlich im Interesse unserer Bürger ebenfalls an einer schnellen Umsetzung interessiert. Allerdings sind die Vorgespräche mit dem Anbieter noch nicht abgeschlossen, so dass wir noch nicht von einem Baubeginn im Herbst ausgehen. Sobald uns nähere Informationen bekannt sind, werden wir Sie hierzu informieren.

Ihr Bauamt