Nutzung erneuerbarer Energien - Förderung von Stecker-PV-Anlagen (Balkonkraftwerke) im Gemeindegebiet Mauer (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Nutzung erneuerbarer Energien - Förderung von Stecker-PV-Anlagen (Balkonkraftwerke) im Gemeindegebiet Mauer

Der Gemeinderat beschließt für das Jahr 2023 eine Förderung von weiteren 10 Mini-Photovoltaik-Anlagen.

Aufgrund der sinkenden Preisentwicklung der Anlagen, ist eine Förderung in Höhe von 10 % der Anschaffungskosten/Anlage (max. 100 €) vorgesehen. Maßgebend für die Förderung sind ein entsprechender Nachweis und der Zeitpunkt der Installation. Es werden nur Anlagen gefördert, die VDE-konform sind, d. h. die Stromerzeugungsanlage und der Anschluss entsprechen den aktuell gültigen Regeln der Technik. Ein Anspruch auf Förderung besteht nicht.

Ihr Ansprechpartner im Rathaus:

Mathias Schmalzhaf, Tel. 9220-20 oder E-Mail: