Ortschronik „975 Jahre Mauer“

Ortschronik „975 Jahre Mauer“ (Bild vergrößern)
Bild zur Meldung: Ortschronik „975 Jahre Mauer“

Anlässlich des 975-jährigen Jubiläums der Gemeinde Mauer

(Tag der Ersterwähnung 1. Juni 1048) ist die

Mauermer Chronik

„975 Jahre Mauer

1998 – 2023

Schritte ins dritte Jahrtausend“

erschienen.

Damit setzt der ehrenamtliche Heimatforscher Bruno Ferdin die bereits bestehenden Werke der beiden Chronisten Albert Haaf und Norbert Preiß fort.

Sie erfahren in Texten und Bildern, zahlreiche Einzelheiten zum Leben und der Entwicklung der letzten 25 Jahre in unserer Gemeinde. Zusätzlich wird die Urkunde Kaiser Heinrichs III, in der Mauer erstmals erwähnt wurde, beschrieben. Außerdem enthält das Buch die Zeitentafel Mauers bis in die heutige Zeit ergänzt.

Es ist ein sehr interessantes Buch entstanden und – Sie werden sehen - es macht Spaß, darin zu blättern und sich die zahlreichen Bilder anzuschauen.

Gerne können Sie ein (oder mehrere) Exemplar(e) für je 29,- € bei Frau Strang und Frau Brunn in Zimmer 1 u. 2 erwerben. EC-Zahlung ist ebenfalls möglich.

Hier ein Überblick zum Inhalt der Chronik: